Malteser beim 6. Benefizlauf St. Marienwörth - Alex-Jacob-Gedächtnislauf

21.10.2012
Diese Malteser-Läufer gingen für den guten Zweck an den Start!

Mehr als 20 Malteserinnen und Malteser nahmen am 6. Benefizlauf des St. Marienwörth (Franzikanerbrüder vom Heiligen Kreuz), der im Gedächtnis an Alex Jacob veranstaltet wurde, teil. Die Malteser kümmerten sich um die sanitäts- und rettungsdienstliche Absicherung des Laufs (5km Nordic Walking, 5km Laufen, 10km Laufen), sowie um die Versorgung der Teilnehmer und Besucher mit Tee, Wasser, Eintopf und Kaffee und Kuchen.

Außerdem ging ein Team aus 9 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Malteser Rettungswache an den Start der 5km-Strecke um für den guten Zweck mitzulaufen. In der Gesamtwertung erreichten die Malteser Peter Schäfer (20, Ergebnis: 22 Minuten) und Anna Hackemann (20, Ergebnis: 29 Minuten) die besten Platzierungen (jeweils in der Geschlechtergruppe).

Sowohl sportlich, als auch einsatztechnisch war es für die Malteser ein erfolgreicher Sonntag. Alle Beteiligten aus Haupt- und Ehrenamt bewiesen: Wir sind ein starkes Team!