Malteser Waldalgesheim freuen sich über Besuch von Ministerpräsident Kurt Beck

05.06.2012
Ministerpräsident Kurt Beck nahm Platz bei der Mittelaltergruppe der Waldalgesheimer und ließ sich über deren Arbeit informieren

Ehrenamtliche beim Rheinland-Pfalz-Tag in Ingelheim aktiv

Die Malteser Waldalgesheim blicken auf ein abwechslungsreiches Wochenende beim Rheinland-Pfalz-Tag 2012 in Ingelheim zurück. Am großen Gemeinschaftsstand des Malteser Hilfsdienstes in Rheinland-Pfalz waren sie mit ihrer Mittelaltergruppe aktiv und sorgten passend zum Motto „Aus Tradition modern“ für den passenden optischen Eindruck. Höhepunkt war der Besuch von Ministerpräsident Kurt Beck.

„Trotz unseres etwas abseits gelegenen Standorts fanden viele Besucher den Weg zu uns“, zieht Klaus Bremmer ein positives Fazit des Wochenendes. Viele Besucher, vor allem Kinder, nutzten die Gelegenheit und ließen sich mit Hilfe weniger Handgriffe in Ritter und Burgfräulein verwandeln.

Auch Landesvater Kurt Beck ließ es sich nicht nehmen, der Malteser Ausstellungsfläche einen Besuch abzustatten. Mit großer Freude nahm er auf mittelalterlich gestalteten Sitzgruppe der Waldalgesheimer Platz und ließ er sich über deren Arbeit informieren.

Ein weiterer Höhepunkt des Wochenendes war die Teilnahme am großen Festumzug am Sonntagnachmittag. „Leider hat es die ganze Zeit über geregnet – das war ziemlich anstrengend, doch der positive Eindruck überwiegt“, so Klaus Bremmer.

Die Internetseite der Malteser Waldalgesheim finden Sie unter www.malteser-waldalgesheim.de