Malteser Jugend Weinsheim mit Stand in der Fußgängerzone

26.05.2012
Malteser Jugend Weinsheim in ihrem Stand in der Kreuznacher Innenstadt

Von 10 bis 15 Uhr verkaufte die Malteser Jugend aus Weinsheim am heutigen Samstag gespendete Flohmarktartikel in der Kreuznacher Fußgängerzone.
Die 4 Jugendlichen mit Petra Bornschein (Leiterin Malteser Jugend Weinsheim) und Vanessa Dahmen (Malteser Bad Kreuznach) spendeten den gesamten Erlös von 250 Euro der Aktion Salem, des Malteser Hilfsdienstes Bad Kreuznach.

Die Spenden für die Aktion kommen der Unterbringung und Betreuung durch die Malteser Bad Kreuznach, sowie der medizinischen Behandlung eines afghanischen Jungen durch Interplast Germany zu Gute. Dieser Junge wurde bei einem Autounfall in seinem Heimatland schwer verletzt und konnte bisher nur notdürftig medizinisch versorgt werden. Durch die Behandlung in der kreuznacher Diakonie durch André Borsche und sein Team, soll vor Allem die Gehfähigkeit des 11-jährigen wieder hergestellt werden.