Navigation
Malteser Bad Kreuznach

Funkübung des Landkreises Bad Kreuznach

18.11.2017

Am heutigen Samstag, dem 18.11.2017 fand eine Organisationenübergreifende Funkübung des Landkreises Bad Kreuznach statt. Involviert waren Feuerwehr, Malteser, Arbeiter-Samariter-Bund, Deutsches Rotes Kreuz und die DLRG. Ziel der Übung war es die Kenntnisse im Umgang mit dem im Landkreis genutzten Digitalfunksystem zu verbessern. Hierbei wurden verschiedene Stationen, unter anderem in Bad Sobernheim (Bereitstellungsraum), Mandel, Waldböckelheim und Rüdesheim abgefahren. An diesen Stationen mussten dann Aufgaben abgearbeitet werden und unter Beachtung der Funkregeln im Digitalfunk an die FEZ* Rüdesheim weitergeleitet werden.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern aller Hilfsorganisationen für ihren Einsatz!

*FEZ = Feuerwehr Einsatz Zentrale

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE75370601201201221443  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7