Malteser stellen neue Führungskräfte vor

25.02.2016
Berufungen
von links:Jessica Nürnberg, Kurt Veit, Freiherr von Salis-Soglio, Normen Mietzker, Maximilian Dietz

Am vergangenen Wochenende fand der gemeinsame Frühjahrsempfang der Hilfsorganisationen im Kreis Bad Kreuznach statt. Diesen Empfang nutzen die kreuznacher Organisationen wie Feuerwehr, THW, ASB, DRK, Malteser oder DLRG um den Anwesenden aus der lokalen, regionalen und Landes-Politik oder den verschiedenen Organisationen ihre aktuelle Arbeit und Projekte vorzustellen.
Als ausrichtende Organisation in diesem Jahr begrüßten die Malteser zahlreiche Gäste im Pfarrsaal der St. Franziskus-Kirche.

Im Rahmen des Frühjahrsempfanges wurden außerdem durch Diözesanleiter Antonius Freiherr von Salis-Soglio Helferinnen und Helfer in neue Positionen berufen, beziehungsweise verabschiedet: Frau Jessica Nürnberg wurde als Stadt- und Kreisbeauftragte verabschiedet. Wir bedanken uns bei Ihr für mehr als 10 Jahre ehrenamtliches Engagement!
Als neuer Stadt- und Kreisbeauftragter wurde Kurt Veit berufen. Herr Veit ist Arzt im Krankenhaus der kreuznacher diakonie und wird ab sofort diese wichtige Aufgabe übernehmen.
Weiterhin wurde Normen Mietzker als Leiter Einsatzdienste ernannt. Er ist somit verantwortlich für die Organisation der Einsätze im Katastrophenschutz sowie der Sanitätsdienste.
Als Gruppenführer der Schnelleinsatzgruppe Betreuung wurde Maximilian Dietz berufen.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern für ihr ehrenamtliches Engagement im Rahmen des Malteser Auftrages.