Dr. Ulrich Graf von Plettenberg neuer Diözesanseelsorger

24.10.2011
Diözesanleiter Freiherr von Salis-Soglio, Diözesanjugendseelsorger Thomas Herrig, Regionaldekan i.R. Josef Schönborn, Diözesanseelsorger Ulrich Graf Plettenberg, Prälat Franz Josef Gebert.

Der ehemalige Ortsseelsorger der Malteser Bad Kreuznach wurde am 22. Oktober in Trier zum neuen Diözesanseelsorger ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Monsignore Josef Schönborn an. Dr. Ulrich Graf von Plettenberg ist seit einigen Jahren für die Malteser tätig, neben seiner Tätigkeit als Seelsorger bei den Maltesern in Bad Kreuznach war er lange Zeit Jugendseelsorger der Malteser. Der feierliche Wechsel der seelsorgerischen Begleitung wurde während der Diözesanversammlung im Angela-Merici-Gymnasium Trier vollzogen.
Die Malteser aus Stadt und Kreis Bad Kreuznach wünschen ihrem ehemaligen Ortsseelsorger alles Gute für seine neue Aufgabe und Gottes Segen.