Malteser im Faschingseinsatz

Malteser-Einsatzkräfte
Malteser-Einsatzkräfte am Rosenmontag in Mainz

Bilanz des Einsatzdienstes

Die Malteser aus Stadt und Kreis Bad Kreuznach ziehen eine positive Bilanz aus den geleisteten Einsätzen während der "tollen Tage" 2011. Neben mehreren kleineren Sanitätseinsätzen bei Faschingssitzungen leisteten die Einsatzkräfte der Malteser den Sanitätsidienst während den großen Fastnachtsveranstaltungen: Dazu gehörten in diesem Jahr wieder der Altweiberdonnerstag (Narrenkäfig Bad Kreuznach), der Fastnachtsumzug in Spabrücken und der große Sanitätseinsatz am Rosenmontag in Mainz (Narrenturm Rheinstraße). Der Leiter Einsatzdienste Stefan Bornschein ist mit dem Verlauf der Einsätze zufrieden. "Der Höhepunkt der Einsatzsaison ist der Einsatz am Rosenmontag in Mainz. Hier sind die Helferinnen und Helfer in unserer großen Unfallhilfsstelle gefordert", berichtet Bornschein. Die Zahl der zu versorgenden Jugendlichen ist während der Bad Kreuznacher Einsätze am Altweiberdonnerstag und am Fastnachtssamstag im Vergleich zu den vergangenen Jahren deutlich zurück gegangen.