Caritas - Familienpicknick

22.09.2014

Am Caritas-Sonntag, den 21. September stieg im Bad Kreuznacher Zentrum St. Hildegard das zweite Familienpicknick. Wieder hatte der Caritasverband gemeinsam mit vielen Partnern dazu in die Bahnstraße 26 eingeladen: „Weit weg ist näher, als du denkst. Globale Nachbarn“. Das Motto der Caritas-Kampagne prägte den Nachmittag. Wie ein roter Faden zog es sich durchs Programm, das etwa mit Recycling-Basteln oder multikulturellem Trommeln aufwartete. Auch der Proviant fürs Familienpicknick „schmeckte“ nach dem Slogan. So gab es Tee aus aller Herren Länder oder fair gehandelte Cola. Caritas-Geschäftsführer George Koldewey begrüßte rund 70 Besucher.

Dass – durchwachsenem Wetter zum Trotz – so viele mitfeierten, daran hatten auch die Bad Kreuznacher Malteser ihren Anteil: Angesichts des Rettungswagens, den der Malteser Hilfsdienst im überdachten Teil des Innenhofes geparkt hatte, fühlten sich wohl alle Gäste gut aufgehoben. Und wie schon im Vorjahr war das „schwere Gerät“ der Malteser für die Jungs und Mädchen ein echter Hingucker – zumal die beiden Sanitäter bereitwillig die Ausrüstung zeigten, erklärten und vorführten!