Sanitätsdienst Motocross Hennweiler

07.09.2014

Auf starke Partner greift seit Jahren der MSC Hennweiler zurück. Beim jährlichen Meisterschaftsrennen auf der Motocross-Strecke in Hennweiler stehen regelmäßig die Helferinnen und Helfer der Malteser als Sanitätsdienst mit Unfallhilfsstelle, mehreren Rettungsfahrzeugen und Notarzt bereit. Für jegliche medizinische Belange sind unsere Sanitäter kompetent ausgebildet: ob akute Erkrankung von Besuchern, Fahrern und Teammitgliedern oder Stürze im Rennverlauf – unsere Einsatzkräfte helfen gerne.

Nach mehreren schweren Stürzen in den vergangenen Jahren, waren unsere Helfer froh, dieses Jahr nicht oft eingreifen zu müssen. Viel Action wurde den Besuchern und unseren Helfern dennoch geboten: Zwei volle Tage mit Motocross-Rennen in verschiedenen Fahrzeugklassen: Von den kleinsten bis zu den großen Maschinen, sowie Motorräder mit Seitenwagen sorgten für Nervenkitzel auf und an der Rennstrecke in Hennweiler.