Ausflug BBD

29.06.2014
Malteser Ausflug
Viel Freude hatten die Teilnehmer des Aufluges an den Rhein.

Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön...
Doch auch auf dem Rhein und ohne fremde Länder kann so eine Bootsfahrt eine lustige Sache sein: Die Malteser Demenzbegleiter sind gemeinsam mit an Demenz erkrankten Menschen zu einer solchen Fahrt nach Bingen gefahren.

In der Regel besuchen die Helferinnen und Helfer der Malteser Betroffene zu Hause oder verbringen gemeinsame Stunden im Café Malta, doch diesmal ging es an die frische Luft zu einem großen Halbtagesausflug ans Binger Loch. Mit Burgenrundfahrt, Schifffahrt auf dem Rhein, Spaziergang am Gartenschau-Gelände und gemeinsamem Eis-Essen wurden bei schönstem Wetter zahlreiche Attraktionen die diese schöne Gegend zu bieten hat besucht und genossen.

Sowohl Betroffene als auch die Helferinnen und Helfer des Besuchs- und Begleitungsdienstes der Malteser waren begeistert und tauschten sich noch bis zum Ende der Rückfahrt über ihre Eindrücke des Ausfluges, sowie Erinnerungen aus dem Leben mit Verbindung zu den Ausflugszielen aus.

Weitere Informationen zur Arbeit unseres Besuchs-und Begleitungsdienstesfinden Sie auf dieser Seite.