Umzug evang. Altenheim

06.07.2014
Fahrzeuge der Malteser und des DRK im Bereitstellungsraum.

Ein Umzug mit der ganzen Familie? Davor graut es Manchem gewaltig: Kisten ein- und ausräumen, Möbel schleppen, Transporter organisieren, Freunde zum Helfen fragen oder eine Spedition beauftragen...
Mit rund 70 Personen, die umziehen und ihr Hab und Gut mitnehmen möchten ist dies ein großes Unterfangen! Doch in Bad Kreuznach gibt es die richtigen Helfer für solche "Spezialumzüge", sodass der Umzug des evangelischen Altenheimes in der Philippstraße am gestrigen Samstag den 05. Juli in rund 5 Stunden erledigt war.
45 ehrenamtliche Helfer der Malteser, des DRK und des THW sorgten für einen reibungslosen Ablauf und für den Transport von pflegebedürftigen und teils bettlägerigen Patienten. 4 Rettungs- und Krankenwagen, 5 Rollstuhlfahrzeuge und Lastwagen des THW machten den raschen Umzug möglich. Komplettiert wurde der Fuhrpark durch einen Omnibus, welcher vom Busunternehmen unseres Leiters für Sanitätsdienste zur Verfügung gestellt wurde und nach einer kleinen Stadtrundfahrt alle gehfähigen Bewohner wohlbehalten zu ihrem neuen Zuhause in der Kennedystraße brachte.

Dieser Einsatz zeigt einmal wieder die enge Zusammenarbeit der kreuznacher Hilfsorganisationen. Gemeinsam wurden 2 Einsatzabschnitte sowie ein Fahrzeugehalteplatz betrieben, und die Beförderung der Bewohner gemeinsam mit der Heimleitung organisiert.
Ein großes Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer und ein herzliches "vergelt's Gott".