Navigation
Malteser Bad Kreuznach

Diözesanjugendversammlung in Föhren

06.03.2014
Diözesanjugendversammlung der Malteser Jugend im Bistum Trier.
Diözesanjugendversammlung der Malteser Jugend im Bistum Trier. Fotos: Mark Hummel

Trier/Föhren. Im Rahmen der Diözesanjugendversammlung trafen sich am 24.Januar 46 Teilnehmer, davon  39 Delegierte, aus elf verschiedenen Ortsgliederungen der Diözese Trier zu einer lebhaften und stimmungsvollen Sitzung in Föhren.

Bei der diesjährigen Versammlung standen neben dem Tätigkeitsbericht des Diözesanjugendsprechers und der Vorlage des Finanz- und Kassenprüfungsberichtes auch die Wahl eines zweiten stellvertretenden Diözesanjugendsprechers sowie der Bericht der Bundesjugendversammlung auf der Agenda.

Daniel Vogel, der auf eigenen Wunsch nach einer langjährigen Tätigkeit aus dem DJFK ausschied, wurde mit dem Anerkennungszeichen der Malteser Jugend aus dem DJFK verabschiedet.

Als zweiter stv. Diözesanjugendsprecher wurde Stefan Heinzenburger, aktiver Gruppenleiter in der Gliederung Föhren und ehemaliger Bundesfreiwilligendienstleistender im Diözesanjugendreferat,  von der Versammlung gewählt.

Nachdem der neue Budgetplan verabschiedet wurde und den Teilnehmern u.a.  die Ergebnisse des „Zuender“-Projekts sowie die Synode im Bistum Trier vorgestellt wurden, fand der Abend seinen Ausklang bei gemütlichen Beisammensein.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE75370601201201221443  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7