Sanitätsdienst Motocross

15.09.2013
Helfer am Streckenrand
Helfer beobachten das Rennen vom Streckenrand

Ein actiongeladenes Wochenende liegt hinter unseren Helfern. Bei der zweitägigen ADAC Motocrossveranstaltung auf der Strecke des MSC Hennweiler standen unsere Helfer rund um die Strecke bereit, um im Fall der Fälle Fahrern, Team-Mitgliedern und Besuchern medizinische Hilfe zu leisten.
In Zahlreichen Klassen starteten die Fahrer, von den Kleinsten im Kindesalter bis zu den Fahrern der Cup-Klasse, der Senioren oder die Fahrer der Seitenwagenklasse. Die Strecke mit zahlreichen Steigungen, Steilkurven, teils hohen Geschwindigkeiten und zahlreichen Sprüngen sorgte nicht nur einmal für stockenden Atem bei Besuchern und Sanitätern.
Die Malteser waren mit 2 Rettungswagen, Fußtrupps, sowie einem Behandlungszelt mit u.a. einem Intensivbehandlungsplatz an beiden Renntagen vor Ort.