Malteser Jugend trifft sich

04.04.2013

Die Malteser Jugend Weinsheim trifft sich am Samstag den 13.04.2013 um 10.45 Uhr im Haus des Malteser Hilfsdienstes in der Ellerbachstraße.

Alle interessierten Kinder und Jugendlichen im Alter von 7 bis 14 Jahren sind herzlich Willkommen, bei uns mit zu machen!

Die Schwerpunkte der Malteser Jugendarbeit liegen bei aktiver Freizeitgestaltung, malteserspezifischer Ausbildung und sozialem Engagement. Die Malteser Jugend Weinsheim trifft sich regelmäßig zu gemeinsamen Aktivitäten. Dazu zählen Ausflüge, Bastelnachmittage, aber auch das Erlernen von Erste Hilfe Maßnahmen und ähnlichem.
Im vergangenen Jahr zeigten die Weinsheimer, dass auch junge Leute ein beachtliches soziales Engagement an den Tag legen können: Zu Gunsten der Aktion Salem des Malteser Hilfsdienst Bad Kreuznach sammelten sie über 450€ ein.