Malteser Sanitätsdienst

Von der Schürfwunde über Kreislaufprobleme bis zur Schnittverletzung: Sanitäter versorgen viele kleine und große Nöte direkt vor Ort.

Bei öffentlichen Veranstaltungen ist vielfach ein Sanitätsdienst Pflicht – ob bei Sportereignissen, Theateraufführungen, Konzerten oder Demonstrationen. Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen Malteser für Sicherheit.

Die Malteser bieten für jede Veranstaltung das richtige Konzept, abgestimmt auf die Besucherzahl und das Gefahrenpotential.

Die Malteser aus Bad Kreuznach planen seit Jahren regelmäßig Sanitätsdienste unterschiedlicher Größenordnung und führen diese durch. Hierbei werden je nach benötigter Helferzahl Gliederungen aus Nachbarkreisen unterstützt oder um Unterstützung gebeten, so z.B. bei Diensten wie am Rheinland-Pfalz-Tag oder am jährlichen Rosenmontagsumzug in Mainz.
Die Einsatzbereiche sind hierbei weit gefächert und reichen von Einsätzen bei Faschings-Veranstaltungen über Sportmeisterschaften im Hallensport oder Kart-/Motocrossrennen bis hin zu Messen oder Tagen der offenen Tür.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Normen Mietzker
Leiter Einsatzdienste