Erste-Hilfe-Kurs

Foto: Martin Klindtworth - fotomartinklindtworth.de

Zu wissen, was man im entscheidenden Moment tun muss, ist einfach ein gutes Gefühl. Besonders wenn man weiß, dass dieses Wissen in erster Linie den Menschen zu gute kommt, die einem ganz besonders am Herzen liegen. Denn die meisten Notfälle passieren Zuhause, in der Freizeit und am Arbeitsplatz. Die Malteser machen Sie „fit“ für den Fall der Fälle: Im Betrieb, auf dem Weg zum Führerschein oder im Umgang mit Kindern. Für Vereine und Gruppen bieten wir auch maßgeschneiderte Kurse nach Wunsch.

19.07.2018
Kursort in Ihrer Nähe

Wenn Sie bereits an einen Erste-Hilfe-Grundkurs oder anderen Lehrgängen teilgenommen haben, sollten Sie daran denken, Ihr Wissen regelmäßig auffzurischen.

Seit dem 01.01.2015 gelten für unsere Kurse folgende Regeln:
- Für jeden Kurs besteht Anmeldepflicht, bevorzugt in elektronischer Form.
- Bei Anmeldung und Nicht-erscheinen, bzw. nicht rechtzeitigem Absagen muss der volle Betrag, bzw ein Teilbetrag gezahlt werden. (siehe AGB)
- Sollte drei Tage vor Kursbeginn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht sein,behalten wir uns vor, den Kurs abzusagen. In diesem Fall entstehen für Sie keine Kosten.
- Für Teilnehmer von Berufsgenossenschafts- oder Unfallkassen-Kursen ist zusätzlich am Kurstag ein BG-Formular/Teilnehmerliste mitzubringen. Dieses können Sie hier downloaden.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Roland Baer
Referent Ausbildung/Geflüchtete
Mobil. 0151-27241606

Kursbedingungen

Bitte beachten Sie vor der Anmeldung zu einem unserer Kurse unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.