Malteser Jugend

Sich engagieren und Neues lernen: in der Malteser Jugend kannst Du viel bewegen!

Gemeinsam Spaß haben, anderen helfen und sich gegenseitig unterstützen - verantwortlich handeln, in und mit der Gruppe wachsen - Freizeit sinnvoll gestalten und mit Freude, Spiel, Kreativität und Fantasie ausfüllen: Das ist die Malteser Jugend – vielfältig, bunt und aktiv.

Sie ist die in Gruppen zusammengeschlossene Gemeinschaft von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Malteser Hilfsdienst und als Träger der freien Jugendhilfe nach §75 SGB VIII anerkannt.

Im Landkreis Bad Kreuznach gibt es in Bad Kreuznach, Weinsheim und Bad Sobernheim Jugendgruppen der Malteser.

Malteser Jugend Bad Kreuznach

Die Anfang 2014 neu gestartete Jugendgruppe in Bad Kreuznach trifft sich Dienstags in 2-wöchigem Abstand. Schwerpunkte der Jugendarbeit in Bad Kreuznach sind eine altersspezifische Erste-Hilfe Ausbildung, Umwelterziehung, Gesundheitsförderung und soziales Engagement.

Alle Kinder zwischen 8 und 10 Jahren sind herzlich willkommen in unserer noch jungen Gruppe mitzumachen! Weitere Infos bei Felix Görich oder Mirja Kerwer.

Malteser Jugend Weinsheim

Die Schwerpunkte der Malteser Jugendarbeit liegen bei aktiver Freizeitgestaltung, malteserspezifischer Ausbildung und sozialem Engagement. Die Malteser Jugend Weinsheim trifft sich regelmäßig zu gemeinsamen Aktivitäten. Dazu zählen Ausflüge, Bastelnachmittage, aber auch das Erlernen von Erste Hilfe Maßnahmen und Ähnlichem.

Alle Kinder und Jugendlichen zwischen 7 und 14 Jahren sind jederzeit herzlich eingeladen, bei uns mit zu machen!
Den Termin des nächsten Treffens erfahren alle Interessierten bei Petra Bornschein, Leiterin der Malteser Jugend Weinsheim.

Malteser Jugend Bad Sobernheim

Die Jugendgruppe Bad Sobernheim trifft sich jeden zweiten Samstag im Monat von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Pfarrhaus Merxheim.

Für Kinder und Jugendliche im Alter von 6-18 Jahren, aufgeteilt in 2 Altersgruppen, geht es hier jeden Monat erneut um Spiel, Spass und natürlich Erste-Hilfe und gemeinschaftliches Miteinander mit den Grundsätzen des Malteser Hilfsdienstes.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Felix Görich
Leiter Malteser Jugend Bad Kreuznach